· 

Brandschutzschulung 27. Januar 2024

Am letzten Samstag, 27. Januar 2024, konnten sich die Übungsleitenden des KV Uri in Sachen Brandschutz und erste Rettungsmassnahmen schulen lassen.Der Vorstand hat diese Weiterbildung organisiert, da das Clubhaus im Jahr 2023 eine Brandschutzkontrolle hatte und mit Feuerlöschern und Löschdecke neu ausgestattet werden musste.

 

Im der Schulung Brandschutz konnten alle einen Brand mit dem Feuerlöscher löschen sowie die Löschdecke ausprobieren. Zudem gab es viele wichtige Tipps, auf welche man auch zuhause achten sollte.

 

Samariterausbildnerin Esther Gnos hat den Übungsleitenden die wichtigsten Erst-Hilfe-Massnahmen wie Alarmierung, Seitenlage, Wiederbelebungsmassnahmen, Gebrauch von einem Defibrillator erklärt. Alle konnten die Herzmassage dann auch üben.

 

Besten Dank dem Team Brandschutz Bissig und Esther Gnos für die wertvolle Weiterbildung.